Montag, 2. März 2009

Fortuna


Unsere neuen Schweine sind da!
Fünf normale Hausschweine, allerdings wollen wir es, vielleicht ab November, auch einmal mit den iberischen Halbwilden versuchen. Wir werden sehen. Jedenfalls geht jetzt alles von vorn los! Beispielsweise die Namenwahl. Ihr wißt schon, daß eins meiner Schweine immer Aurora heißt, wegen der Morgenröte. Ein anderes nennt Karl jahraus jahrein Napoleon, leider. Er ist ja eher eine prosaische Natur. Gut. Dann ist ein Schwein, das ich stets Fortuna nenne. Geliebte Fortuna! Das vierte Schwein bekommt je einen aktuellen Ehrennamen. Dieses Jahr gab es gar keinen Zweifel an unserer Wahl:



Penélope!
Das fünfte Schwein tat beim Anblick von Penélope derart viel grunzen -- fast klang es menschlich -- daß ich es kurzerhand Berganza getauft habe.
Jetzt haben wir wieder volles Haus. "Die Schweine standen da und scharrten und grunzten in ihrem Stall herum. Ich sah kein einziges einsames Schwein", schrieb einst ein Dichter über unseren bescheidenen Hof, und genau so ist es jetzt wieder.
Wißt Ihr eigentlich, daß wir in der Familie gar nicht immer gepökelt haben? Ganz früher... O! Pe ruft! Ich muß.
Dulcinea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen