Mittwoch, 18. März 2009

Universum (3)


Das ist mir noch nie passiert, in all den Jahren!
Aurora und Fortuna!
Fortuna und Aurora!
Ich kann sie nicht mehr auseinanderhalten!
Heute kam eins meiner Lieblinge angelaufen:




Aurora, sage ich, meine romantische Seele, wie geht es Dir? Was macht Deine musische Bildung? Wollen wir etwas singen? Vielleicht den einen oder anderen Choral aus BWV 244
? Nr. 9e? Wir sind doch etwas hinterher.
Fortuna (?) grunzt mich verächtlich an und galoppiert -- wie ich meine, triumphierend -- davon.


Ich laufe zu Karl und sage:



- Karl! Ich kann Aurora und Fortuna nicht mehr auseinanderhalten! Ich glaube, sie haben ihre Identitäten vertauscht! Absichtlich!

Karl schaut mich an und geht -- wie ich meine, triumphierend -- davon.

Am Abend finde ich Unterlagen im Stall.
Diese Aufnahme:



Und diese:




Jetzt mache ich mir große Sorgen. Was haben meine rosa Lieblinge vor?
Um mich etwas zu beruhigen, spiele ich das Clarinet Concerto von 1950
. Und fünf Variationen eines Shakerthemas. Dann geht es wieder.



Noch niemals hatte ich so kluge Schweine.

Bona nit, wo immer Ihr seid,
wünscht Euch
Dulcinea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen