Sonntag, 22. März 2009

Makulaturblätter (1)


Man weiß wirklich nie, was das Schicksal mit einem vorhat.

Am Wochenende habe ich den Stall aufgeräumt. Und wißt Ihr, was ich gefunden habe? Schaut einmal:



Du meine Güte! Berganza - eine romantische Seele? Nie und nimmer! Ein Genie? Du liebes bißchen! Seine Lebensgeschichte? Worüber will er denn schreiben? Und: womit? Ich kann weder Tintenfaß noch Papier finden. Hat er Verbündete? Aurora und Fortuna sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt (ich mache mir Sorgen). Penélope und Napoleon sind auch mit sich selbst beschäftigt (ich mache mir keine Sorgen). Karl? Ausgeschlossen. Meine Töchter? Auch ausgeschlossen, die meisten von ihnen wissen mit Tintenfaß und Papier ja nichts anzufangen. Diogenes und Lene Voigt? Sie verachten Berganza. Paul? Ich weiß es nicht, aber ich werde auf jeden Fall ein Auge darauf haben müssen.

Ich hole meine Harfe



und singe El Mariner. Das beruhigt ungemein. Was ist denn bloß los dieses Jahr?
Das fragt sich
Eure Dulcinea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen