Mittwoch, 11. März 2009

Alle Seelen (2)


Teresa kommt glücklich nach El Toboso herüber.
- Sancho ist wieder da, sage ich.
- Ach wo, sagt Teresa. Sancho! Jemand anders ist gekommen. Du wirst Dich freuen!
Ich überlege. Eigentlich kenne ich nicht viele Leute, über deren Ankunft ich mich freuen würde. Meine Schweine sind alle da, ebenso Diogenes und Lene Voigt und neuerdings der Esel Paul, der auch ganz zufrieden scheint, und dessen Hufnägel bestens in Form sind. Ich wüßte nicht...
- Der Ingenieur!, sagt Teresa. Estanebein!
Ich werde ohnmächtig.



- Wir bekommen Telephon, sagt Teresa.
- Schön, erwidere ich schwach.
- Sanchica hat sich schon in ihn verliebt, sagt Teresa. Zumindest will sie jetzt nicht mehr zum Film, Movistar werden.
- Schön, erwidere ich schwach.
- Sie will das Ferkel jetzt Telephon nennen.
- Wie?, erwidere ich schwach.
- Zu Ehren des Fortschritts, Du weißt schon.
Ich finde, Telephon ist kein Name für ein Schwein, wirklich nicht. Aber das sage ich nicht. Ich sage:
- Nennt es doch lieber Telephönchen, Telephoncita.
- Ja, sagt Teresa,
das ist gut. Telephonica! Zu Ehren Estanebeins.
- Zu Ehren Estanebeins, erwidere ich schwach.



- Estanebein gefiel übrigens der Name Movistar sehr gut, sagt Teresa. Er meint, vielleicht wird er diesen Namen noch einmal verwenden für seine Telephonkompagnie.
- Schön, erwidere ich schwach.
- Und morgen kommen wir Dich alle besuchen.
Ich werde ohnmächtig. Ihn noch einmal wiederzusehen! Verzeiht mir, ich kann nicht weiterschreiben...
Dulcinea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen