Samstag, 7. März 2009

Alle Seelen (1)


Wie Ihr wißt, hatte ich früher, als junges Mädchen, häufig netten Herrenbesuch, namentlich in Barcelona. Einer meiner Verehrer war F.




Ein ernster junger Mann! Hauslehrer. Doch voller Poesie. Es waren wunderbare Zeiten. Hier seht Ihr ihn mit einem Brief von mir in Händen, von denen wir uns sehr, sehr viele geschrieben haben und die ich noch immer aufbewahre. Einst unternahmen wir sogar eine empfindsame Reise im Automobil.



Doch nach drei Monaten zerbrach unsere Liebe. Wegen eines Füllfederhalters. Eines Montblanc, den F. für sich beanspruchte, um seine Poeme zu schreiben (wie er sagte), den ich jedoch nicht gewillt war, herzugeben. Dies ist das letzte Billett, das ich mit eben jener Feder an ihn schrieb:



"Adieu!"

Sehr schade um ihn. Gleichwohl wünsche ich Euch eine gute Nacht und schöne Träume.
Dulcinea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen