Dienstag, 10. März 2009

Erste Nachtwache


Bernardette sagt:
- Pardon, ma petite, mais Du solltest früher ins Bett gehen, damit das Pökeln nicht leidet.
Bernardette hat gut reden! Poetisch toll ist allein die Nacht -- der Tag ist prosaisch, hell und langweilig! Glaubt Ihr, Melencolia hätte tagsüber draußen in der Sonne gesessen und nachgedacht?



Sieht nicht so aus.

Wir Spanier machen es da schon richtig: wir schlafen tagsüber, wenn es geht.
- Merci, sage ich, aber ich habe bislang noch keine Beschwerden erhalten, wegen des Pökelns.

Hier seht Ihr mich, wie ich normalerweise zu später Stunde noch lese:




Typischerweise die Neue Rheinische Zeitung oder etwas ähnliches. Wenn dann die Morgenröte aufzieht und meine Schweine anfangen zu grunzen, sind die poetischsten Stunden der Nacht durchschritten.

In diesem Sinne grüßt Euch herzlich,
Dulcinea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen