Mittwoch, 4. März 2009

Im Garten


Schweine wurden schon immer gern verkannt, das hat Tradition. Aber ich sage Euch, es sind wirklich intelligente Tiere, vernünftig, anständig und gerecht. Meine halten sich den ganzen Tag im Garten auf und suhlen sich im Schlamm des Lebens. Seht Ihr, wie sie dabei lächeln?




Ich habe das Gefühl, daß auch dieses Jahr wieder sehr poetische Naturen unter ihnen sind. Unsicher bin ich bei Pe. Sie ist zwar schön, aber an meine Lieblinge Aurora und Fortuna, die die Unruhe kaum kennen, reicht sie nicht heran. Ich werde aufpassen müssen, denn sie verdreht Napoleon den Kopf, und auch Berganza grunzt eine ganze Oktave höher (und lauter), wenn sie in seine Nähe kommt.
Zur Entspannung der Situation hat sich Musik bewährt.



Hier spiele ich gerade BWV 1007. Ja, nicht sehr einfallsreich, aber immer wieder wirkungsvoll, denn danach sind alle meine Schweine friedlich.
Es grüßt Euch herzlich,

Dulcinea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen