Mittwoch, 1. April 2009

Patria de Dulcinea (2)


Manche von Euch wissen ja, wo El Toboso liegt. In der Mancha. Unser Dorf hat einen sehr schönen Eingang:




Was die Aufschrift an dem Haus bedeutet, verstehe ich nicht ganz, aber gut. Einmal sind wohl nach Mitternacht zwei Verirrte bei uns im Dorf unterwegs gewesen, oder Verwirrte, da sind sich die Quellen noch nicht ganz einig. Man sagt, sie seien auf Pferden gekommen, oder, besser, auf einem Pferd und einem Esel. Ich hoffe, Sancho hatte nichts damit zu tun! Sie haben sich unterhalten und seien mehrmals um unseren Kirchturm herumgeritten. Mitten in der Nacht, das muß man sich vorstellen. Was sie wohl gesucht haben?




Hier seht Ihr mein Arbeitszimmer. Wo ich pökele, in erster Linie. Danach lese ich hier auch die Zeitung, singe oder höre Hörspiele. Oder tue andere schöne Dinge. Ich meine, Fußball gucken oder so.
Ganz am Ende gehe ich schlafen.



Und träume. Seht Ihr mich atmen?



Bis meine Schweine, namentlich Aurora - vielleicht auch Fortuna - die Morgenröte ankündigen.
Poetischer kann es kaum sein, oder?
Es grüßt Euch,
Dulcinea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen