Donnerstag, 26. Februar 2009

Idol

Ich hatte versprochen, Euch etwas über meine Tante Escolástica zu erzählen, von der ich sehr viel - wenn nicht alles - gelernt habe. Hier seht Ihr sie:



O! Entschuldigung! Ich kenne mich mit der Technik noch nicht so gut aus. Momentchen:




Tante Escolástica hat wirklich viel gesehen in ihrem Leben. Von ihr habe ich mein erstes Kochbuch erhalten, das ich Euch schon gezeigt habe. Sie hat mir viel über Schweine erzählt, vor allem wie man sie schlachtet und ausnimmt, wie man Wurst herstellt und wie man pökelt, natürlich. Schon als kleines Kind habe ich beim Schlachten geholfen. Meine Aufgabe war es, das aufgefangene Blut in einem Topf zu verrühren, um das Gerinnen zu vermeiden. Noch immer habe ich diesen Geruch in der Nase, der sich mit den Heißwasserdämpfen sowie den Gerüchen von Schweinedarm und Wurstkessel mischte. Das sind Herbsttage, die ich nie vergessen werde.



Leider bin ich wieder an meinen Lieblingen hängen geblieben - von Tante Escolástica also ein andermal.
Betrübt grüßt Euch,
Dulcinea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen