Samstag, 16. Mai 2009

Makulaturblätter (2)


Ich bin wieder zu Hause!




Es war sehr schön, da draußen in der weiten Welt, aber ich habe meine Schweine, Hunde und den Esel auch ganz schön vermißt. Von Karl und den übrigen Töchtern einmal abgesehen.


Im Stall habe ich allerdings sofort Dinge entdeckt, die mir nicht gefallen. Ein neues Blatt ist aufgetaucht, mit dieser Schrift darauf, die angeblich von Berganza ist. Lächerlich!



Wie soll er das denn schreiben? Mit seinem gespaltenen Huf? Ich habe weder Tintenfaß noch Papier gefunden, und ich weiß immer noch nicht - und, um genau zu sein, immer weniger - wer ihm beim Verfassen eines solchen Unsinns helfen könnte.

Ich laufe zu Bernardette hinüber. Sie habe ich besonders vermißt.



Gemeinsam betrachten wir den Zettel.

Nach einiger Zeit
stimmt Bernardette leise, ganz leise das Si ambulem in medio umbre mortis an. Bald stimme ich ein.
So kann ich meine Sorgen doch noch einmal vertreiben.
Dulcinea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen